Skishow 30.12.2015

24. November 2015 by Simon Hechenberger

Vor gut 500 Zuschauern haben die Skilehrer der Skischule Pfronten Ostallgäu und die Kinder des Skiclubs Pfronten eine fantastische Show am Familienlift gezeigt. Begonnen hatte der Skiclub mit der Fahnenschlange. Hier wurden internationalen Flaggen gezeigt mit der Bedeutung, dass jeder hier willkommen ist und das Skifahren erlernen kann. Mit dem Carving- und Boarderzug begannen mehrere rasante Abfahrten auf Ski und Snowboards mit waghalsigen überkreuz geführten geschnittenen Kurven und Manövern, die hohe Konzentration und gute Abstimmung untereinander erforderten. Die Telemarker und die Skater zeigten ihr Können, wie es ist, wenn die Schuhe nicht fest auf den Brettern fixiert sind. Nostalgie kam auf, als Horst Kunkel mit 100 Jahre alter original Bekleidung und Ski den Hang herunterfuhr. Dass die Ski das noch mitmachen wunderte sich mancher der Zuschauer. Rückwärtsfahrer, Schalengger und die tanzenden Pinguine rundeten das Programm ab.

Zum Abschluss wurde es noch heiß. Feuerspringen an der Schanze und dann mit hoher Geschwindigkeit unter einer brennenden Stange hindurch begeisterte im gut besuchten Skizentrum in Pfronten Steinach – Limbo im Schnee. Als dann die Lichter ausgingen und mehr als 60 Fackelläufer den Hang in eine atemberaubende Stimmung versetzten war es mucksmäuschenstill und so mancher konnte nicht umhin dieses fantastische Bild per Foto festzuhalten um es nach dem Urlaub den seinen zu Hause zu zeigen. Der extra dafür eingerichtete Shuttleservice wurde gut angenommen und brachte zahlreiche Zuschauer wieder gut zurück in die einzelnen Ortsteile von Pfronten.


Datum:
Fatal error: Call to undefined function the_field() in /kunden/436736_87459/pfronten-skischule.de/cms/assets/themes/skischule-pfronten/single.php on line 23